Textil macht’s vor: Arbeit 4.0 und Künstliche Intelligenz in der Praxis

2. Fachtagung vom Kompetenzzentrum Textil vernetzt am 16. Mai in Frankfurt stellt die Themen Arbeit 4.0 und Künstliche Intelligenz in den Mittelpunkt

16.04.2019

"Smart und flexibel - Arbeiten mit Assistenzsystemen im Mittelstand" - unter diesem Motto lädt das Kompetenzzentrum Textil vernetzt zur Podiumsdiskussion: Auf dem Techtextil-Forum werden praxisnahe Beispiele von Mittelständlern vorgestellt, die sich erfolgreich mit der Digitalisierung - und speziell mit dem Thema Arbeit 4.0 - auseinandersetzen. Gemeinsam mit den Partnern Frizzi Seltmann vom Sächsischen Textilforschungsinstitut (STFI) und Maximilian Kemper vom Institut für Textiltechnik (ITA) berichten die Textilunternehmer Peter Brunsberg von bagjack e. K. und Peter Ebenhoch von der pro4tex® GmbH über digitale Vorhaben in ihren Unternehmen und wie deren Umsetzung erfolgreich gelingt. Die Podiumsdiskussion geht zudem der Frage nach, wie der textile Mittelstand wettbewerbsfähig bleibt, indem Mitarbeiter langfristig eingebunden werden. 2. Fachtagung Kompetenzzentrum Textil vernetzt 16. Mai, 13 - 15 Uhr, Techtextil Frankfurt, Halle 4.1 Programm

• 13:00-13:25: Digitales Arbeiten - für den Menschen, nicht ohne / Maximilian Kemper, ITA
  • 13:25-14:00: Aus der Praxis: smart und flexibel - Arbeiten mit Assistenzsystemen im Mittelstand / Podiumsdiskussion
  • 14:00-14:30: Auf dem Weg zu passender Kleidung: KI-unterstützte Klassifikation von Körperformen / Dr. Thomas Fischer, DITF
  • 14:30-15:00: Künstliche Intelligenz & Deep Learning in der Industrie / Prof. Dr. Axel Sikora, HS

Weitere Informationen unter: https://www.kompetenzzentrum-textil-vernetzt.digital/angebote/textilmode/details/zweite-fachtagung.html