Tarifrunde 2021

Am 16. Februar haben sich Arbeitgeber und IG Metall auf einen Tarifabschluss für die rund 100 000 Beschäftigten der westdeutschen Textil- und Modeindustrie geeinigt. Im vierten Anlauf einigten sich beide Seiten auf einen Krisenabschluss. Markus Simon, Verhandlungsführer der Arbeitgeber: „Mitten in der Krise ist dies ein Abschluss der Vernunft und der Perspektive." 

Alle Informationen zur Tarifrunde 2021 finden Sie hier.

Aktuelles

Alle Inhalte
Mehr Laden

Zahlen und Fakten

7

Branchen

32

Umsatz pro Jahr in Mrd. €

1400

Unternehmen

135

Beschäftigte in Deutschland IN TSD.

Der Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V. hat seinen Sitz in Berlin sowie ein Büro in Brüssel. textil+mode vertritt die politischen Interessen der Branche, ist zuständig für die Tarifpolitik und informiert seine Mitgliedsverbände über alle relevanten Themen.

Unsere Themen

Alle Themen

Mit unserer Technik und unserem Know-how sind wir Teil der Klimawende. Unsere mittelständische Industrie muss aber auch noch in der Lage sein, hier in Deutschland produzieren zu können!

Ingeborg Neumann

Präsidentin Gesamtverband textil+mode

Ingeborg Neumann, Präsidentin Gesamtverband textil+mode©photothek/imo