Maske: @charlottepocherdesign

Textil formt die moderne Welt

Ausbildung lohnt sich: Unternehmen der deutschen Textil- und Modeindustrie setzen auf duale Ausbildung, um der Herausforderung des Fachkräftemangels effektiv zu begegnen.

Auf www.go-textile.de kann man die Branche erleben, Berufe entdecken und Unternehmen finden.

Aktuelles

Alle Inhalte
Mehr Laden

Unsere Themen

Alle Themen

„Mit Abstand und höchstmöglichen Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus wird es uns gelingen, das Wirtschaftsleben wieder hochzufahren. Wir können nicht weiter im Stillstand verharren, das reißt uns alle in den Abgrund!“

Ingeborg Neumann

Präsidentin Gesamtverband textil+mode

Präsidentin Ingeborg Neumannphotothek/Imo

Zahlen und Fakten

7

Branchen

32

Umsatz pro Jahr in Mrd. €

1400

Unternehmen

135

Beschäftigte in Deutschland IN TSD.

Der Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V. hat seinen Sitz in Berlin sowie ein Büro in Brüssel. textil+mode vertritt die politischen Interessen der Branche, ist zuständig für die Tarifpolitik und informiert seine Mitgliedsverbände über alle relevanten Themen.