Tex Started in Köln beim Vernetzungsforum Start-up x Mittelstand

Austausch von Ideen, Wissen und Erfahrungen zwischen Unternehmen und Start-ups

11.03.2024

Am 5. März 2024 versammelten sich Unternehmen, Start-ups und Innovatoren aus verschiedenen Branchen beim "Start-up x Mittelstand - Vernetzungsforum | Wissen in und für Unternehmen" in Köln. Die Veranstaltung wurde von Mittelstand-Digital Rheinland organisiert. Für Tex Started gab es neue Kontakte zu knüpfen und wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse der mittelständischen Unternehmen im Kontext Digitalisierung und KI zu sammeln.

Das Vernetzungsforum begann mit zwei Impulsvorträgen und hilfreichen Anregungen zum Thema Künstlicher Intelligenz (KI). Wo kann KI genutzt werden, wie lassen sich Einstiegsschwierigkeiten überwinden? Im Anschluss zeigten sechs Start-ups in kurzen Pitches ihre konkreten Lösungsansätze für verschiedene Bereiche der Digitalisierung und KI. Das darauffolgende Networking bot einen gelungenen Abschluss. In lockerer Atmosphäre wurden Ideen, Wissen und Erfahrungen zwischen etablierten Unternehmen und aufstrebenden Start-ups ausgetauscht.

Vernetzung mit Textilrelevanz

Am 25. April 2024 bringt Tex Started in einem eigenen Format Unternehmen der Textilindustrie mit passenden Start-ups zusammen. Ihr bietet passende Lösungen im Bereich Digitalisierung/KI und Nachhaltigkeit? Meldet euch jetzt zu unserem Netzwerktreffen mit KMU-Tour an.

Weitere Informationen und Anmeldung