Startup des Monats: Shapematchr

Unser Start-up des Monats Shapematchr hilft Modemarken ihre Kollektionen mit einem Perfect Match Algorithmus zu den perfekt passenden Kundinnen und Kunden zu kanalisieren und dadurch passform bedingte Retouren signifikant zu reduzieren und Kosten zu sparen.

30.07.2021

We channel mass market fashion to their perfect fit customers.

#shapematchr #perfectfit #zeroreturns #nobadfit #sustainablefashion #fashiontech #ecommerce #onlineshopping #fashionsolutions

 

Gründungsjahr: 2020

Mitarbeiter: 7

Sitz: Berlin

Gründer: Stefanie van Laak, Jan Jantzen, Hubert Volz

Geschäftsführer: Stefanie van Laak, CEO

 

Shapematchr ist die einzige Fit Intelligence-Lösung am Markt, die die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden optimal End-to-End bedient. Das Shapematchr-Team arbeitet mit ihren echten und aktuellen Körpermaßen, versteht ihre weiteren Shopping-Präferenzen, entwickelt daraus individuelle Shopping Profile und kanalisiert die Kundinnen und Kunden über ihr Profil direkt und in kürzester Zeit zum perfekt passenden Produkt. Das Wissen über Konfektionsgrößen wird damit obsolet. Der Shapematchr-Algorithmus findet stets die beste Passform.

Zunächst bietet die Shapematchr Fit Intelligence-Platform ihre Services als App für IOS-User an. Später kommen Android-User dazu, schließlich auch verschiedene Webfronts. Kundendaten werden über die App erfasst, Avatare und Wertelisten mit Historie erstellt. Mit dem Größenprofil kann direkt innerhalb der App über die Anbindung der Brand Partner per Affiliate Links eingekauft werden.

Über White-Labeling der App gibt es eine sehr einfache Möglichkeit für Brands, die Funktionalität der Shapematchr Lösung zu testen. Es ist kein Eingriff in die vorhandenen Ökosysteme der Brand nötig.

 

Interesse an Kooperationen

Modemarken, strategische Partnerinnen und Partner, Investorinnen und Investoren

 

Kontaktdaten

Stefanie van Laak

stefanie@shapematchr.com

T: 0171 6957103

www.shapematchr.com

Kontakt

Anja Merker

Geschäftsführung Textil vernetzt Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum