Potenziale erkennen und realisieren: Textiler Mittelstand trifft auf Tech-Generation

„Start-ups meet Mittelstand“ geht am 30. August in Münster in die nächste Runde

20.07.2022

Am 30. August findet von 14 – 17 Uhr in Münster beim Verband der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie die nächste Veranstaltung der Reihe „Start-ups meet Mittelstand“ statt.

Neue Ideen entwickeln und umsetzen – hierzu leisten Start-ups einen wichtigen Beitrag. Insbesondere bei der aktiven Gestaltung der Digitalisierung können junge Unternehmen den Mittelstand unterstützen. Der textile Mittelstand hat nicht weniger zu bieten: Mit langjähriger Erfahrung verfügt er über enorme Branchenkenntnisse und ein etabliertes Netzwerk an Lieferanten und Kunden.

Für eine Win-Win-Situation für alle Seiten werden bei „Start-ups meet Mittelstand“ von den Vertretern etablierter und neu gegründeter Unternehmen konkrete Lösungen für Fragen aus dem Unternehmensalltag gesucht.

Nach einem Impuls stellen sich Startups aus den Bereichen Nachhaltigkeitsmanagement (WeShyft), Pragmatisches Klimaschutz-Engagement (wecologic), Defektvermeidung durch AI (SYNSOR) sowie Software-Lösungen zur Digitalisierung des Druckluftnetzes (LOOXR) in kurzen Pitches vor, bevor es an den Thementischen in die Lösungsfindung geht.

Sie sind Mittelständler und würden gern am Workshop teilnehmen? Dann freuen wir uns über Ihre Anmeldung per Online-Formular, gern verbunden mit einer konkreten Themenstellung, die Sie bearbeitet wissen wollen.