Startup des Monats: aconno GmbH

Unser Startup des Monats Aconno ermöglicht es Industrieunternehmen einfach zu digitalisieren.

03.08.2020

IoT made easy

Gründungsjahr: 2015

Mitarbeiter: 20

Sitz: Düsseldorf

Gründer und Geschäftsführer: Miroslav Šimudvarac & Thomas Hollwedel

Das Startup mit Standorten in Düsseldorf, Zagreb und Osijek (Kroatien) ermöglicht es Industrieunternehmen einfach zu digitalisieren. Ein kleiner, funkender Multisensor oder Beacon, platziert an einer Maschine oder Palette, ist alles was man braucht, um die ersten Schritte zu gehen und die ersten Use-Cases zu testen. Sensor ankleben, App starten, Sensor verbinden und auslesen. So kann jeder seinen Nutzen der Digitalisierung im Vorhinein bestimmen.

Für Textilunternehmen bedeutet das die Möglichkeit, vollständige Transparenz über den Lebenszyklus der Ware bekommen zu können. Sei es die genaue Position vom Rahmen in der Fertigung zu kennen oder stets über Lagerstand- und Ort informiert zu sein, durch die Sensor-Beacons von aconno wird dies möglich.

Die Sensorik basiert auf der hauseigenen Entwicklungsplattform, durch die neue Hardware- und Softwarekomponenten in kürzester Zeit hinzugefügt werden können. Wird beispielsweise ein neuartiger Vibrationsmesser oder eine besonders genaue Distanzmessung gefordert, ist es aconno möglich die neusten am Markt verfügbaren Komponenten in wenigen Wochen zu integrieren.

 

Interesse an Kooperationen

OEM & Investoren | Beschaffung, Produktion, Handel (stationär), Recycling & Upcycling | Digitalisierung / Industrie 4.0, Nachhaltigkeit, IoT | Heimtextilien, Bekleidung, Technische Textilien, Schuhe und Lederwaren

 

Kontaktdaten

www.aconno.de

E-Mail senden

Kontakt

Anja Merker

Geschäftsführung Textil vernetzt Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum