Start-up des Monats: kuyua

Unser Start-up des Monats kuyua ermöglicht mit seiner digitalen Lösung Unternehmen die präzise Bewertung ihres Einflusses auf die Natur und ihre Abhängigkeit von Biodiversität – sowohl standortspezifisch als auch entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

28.03.2024

#biodiversity #naturepositive #ai #csrd #supplychain

Gründungsjahr: 2023

Mitarbeiter: 8

Sitz: Hamburg

Gründer und Geschäftsführer: Christian Dietrich, Tobias Wildner

FROM REPORTING TO ACTION: ADVANCED NATURE ANALYTICS AND ENGAGEMENT

Die Software von kuyua ermöglicht Unternehmen, ihren Einfluss auf die Natur und ihre Abhängigkeit von Biodiversität präzise zu bewerten – sowohl standortspezifisch als auch entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Mit lediglich zwei Informationen – den Standorten und der Branche – übernimmt kuyua den Rest mithilfe ihres KI-basierten Algorithmus und einer umfassenden Datenbasis, die lokale und globale Informationen einbezieht.

Sie möchten Berichte nach den Standards CSRD, TNFD, SBTN, SFDR, ISSB, GRI & Co erstellen? Oder Geschäftsrisiken in Bezug auf Naturabhängigkeiten identifizieren und quantifizieren? Oder individuelle Handlungspfade in Richtung Nature Positive für jeden Ihrer Standorte entwickeln? Das alles geschieht auf Knopfdruck mit der intuitiven Lösung – kuyua. Machen Sie Ihren Beitrag zur nachhaltigen Zukunft einfach und effizient.

Interesse an Kooperationen

Kunden/Abnehmern