Start-up des Monats: ito ito

Unser Start-up des Monats ito ito ist eine Plattform, die den Produktionsprozess für Strickwaren durch Digitalisierung vereinfacht.

31.05.2024

#fashiontech #knitondemand #sustainablefashion #digitalfashion #sustainablefashion #masscustomizationasaservice

Gründungsjahr: 2023

Mitarbeiter: 5

Sitz: Bremen

Gründer und Geschäftsführer: Friederike Pfeffer, Florian Pfeffer

Knitting the future

ito ito ist eine Plattform, die den Produktionsprozess für Strickwaren durch Digitalisierung vereinfacht. Sie ermöglicht es Modelabels, individuelle Entwürfe effektiv und direkt in die Produktion zu überführen, indem sie eine Verbindung zu Strickmaschinen in einem europaweiten Netzwerk herstellt. Die Plattform ermöglicht die Herstellung kleiner Mengen und reduziert gleichzeitig die Time to Market sowie Kosten für Vorabinvestitionen und Lager. Darüber hinaus entwickelt ito ito spezielle Plugins für Online-Shops von Modelabels, die Endkunden die Möglichkeit bieten, Produkte individuell anzupassen und zu bestellen. Diese Plugins lassen sich problemlos in bestehende Systeme integrieren, was die Flexibilität der Marken und die Kundenbindung erhöht.

Interesse an Kooperationen

Investoren, Industriepartner, Pilotkunden (Modelabels)

Friederike Pfeffer