Textildesigner und Modelle
©Michael Richter

Start-ups und Mittelstand

Neue Ideen entwickeln und umsetzen – hierzu leisten Start-ups einen wichtigen Beitrag. Insbesondere bei der aktiven Gestaltung der Digitalisierung können Startups wichtige Unterstützung für den Mittelstand leisten. Sie ermöglichen Zugang zu disruptiven Technologien und Geschäftsmodellen, beschleunigen das Tempo bei der Erprobung und Markteinführung neuer Produkte und erfrischen mit neuer Dynamik und agilen Arbeitsweisen. Der textile Mittelstand hat nicht weniger zu bieten. Mit langjähriger Erfahrung in Vertrieb und Unternehmensführung verfügt er über enorme Branchenkenntnisse und ein etabliertes Netzwerk an Lieferanten und Kunden. Er ist der beste Partner für Wachstum und Skalierung und fungiert als Katalysator beim Zugang zum Markt.

Tex Started

Mit Tex Started bietet der Gesamtverband textil+mode innovativen Start-ups in der Textil- und Modeindustrie ein branchenspezifisches Netzwerk, um Kooperationen zu fördern und innovative Gründungen zu unterstützen. Wir stehen in engem Kontakt mit wichtigen Playern der Branche und lassen euch gerne an unserem umfangreichen Netzwerk teilhaben.

Du bist ein junges und innovatives Unternehmen aus Deutschland in der Textil- und Modeindustrie? Wir freuen uns über eine Nachricht von dir!

Werde Teil unseres Netzwerks und melde Dich hier an.

Ansicht App bill.less
© bill.less

Start-up des Monats September

Unser Startup des Monats bill.less digitalisiert Kassenbelege durch die Zurverfügungstellung eines QR-Codes am Point of Sale. Wie? Das lesen Sie hier

Werde unser Start-up des Monats!

Jeden Monat hat ein junges Unternehmen die Chance sich exklusiv der Branche auf unserer Website, via Facebook und Twitter sowie im Digitalmagazin für unsere Mitglieder vorzustellen. Sei dabei und bewerbe dich jetzt! Schreibe uns oder melde dich direkt über unser Onlineformular an.

Alle Start-up des Monats

Mehr Laden