Mit 327 German Pavilions auf Messen in rund 60 Ländern plant das Bundeswirtschaftsministerium das umfangreichste Auslandsmesseprogramm seit der Erstauflage 1949.
142 Messebeteiligungen werden in Süd-Ost- und Zentralasien organisiert, darunter 62 in China, einschließlich Hongkong. Weitere wichtige Zielregionen für deutsche Messebeteiligungen sind die europäischen Länder außerhalb der EU (52 Messen, davon 38 in Russland) sowie der Nahe und Mittlere Osten (30). In Nordamerika und Afrika sollen jeweils 29 bzw. 30 Gemeinschaftsstände realisiert werden, gefolgt von Lateinamerika mit 28.
Das Bundeswirtschaftsministerium ermöglicht jährlich in Kooperation mit dem AUMA Verband der deutschen Messewirtschaft vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen, sich auf Gemeinschaftsständen unter der Dachmarke „made in Germany“ zu günstigen Konditionen an Auslandsmessen zu beteiligen. Auf diesen sogenannten German Pavilions werden die Aussteller organisatorisch und technisch durch eine deutsche Durchführungsgesellschaft unterstützt.
Welche Messen 2021 für die Textil- und Modeindustrie geplant sind, erfahren Sie auf unserer Themenseite Messen.
Alle Messen im Auslandsmesseprogramm 2021 sind in der AUMA-Messedatenbank veröffentlicht.
Informationen über die Teilnahme am Auslandsmesseprogramm stehen auf der AUMA-Website zur Verfügung: www.auma.de/Auslandsmesseprogramm
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