Startup des Monats: epap

Unser Startup des Monats epap unterstützt Händler digitale Belege schnell, kostenlos und ohne zusätzliche Hardware verfügbar zu machen. Die App bringt auch viele Vorteile für die Kunden.

04.01.2021

Reinventing the receipt

 

Gründungsjahr: 2020

Mitarbeiter: 6

Sitz: Hannover

Gründer und Geschäftsführer: Fabian Gruß, Sebastian Berger, Gerd Trang, Jannis Dust

 

Mit epap arbeiten die Gründer unseres Startup des Monats daran, gedruckte Kassenbons im Einzelhandel abzuschaffen und durch digitale Belege zu ersetzen.

Händler können digitale Belege mit der App epap schnell, kostenlos und ohne zusätzliche Hardware verfügbar machen. Die Entwickler sehen diese als Teil eines großen Konzepts, auf dessen Basis es dem stationären Einzelhandel Vorteile ermöglicht werden sollen, die bisher dem Onlinehandel vorbehalten waren.

Zu diesen Vorteilen gehören z. B. das strategische Optimieren von Revisits, Coupons und Upsells auf Basis von digitalen Belegen. Langfristig bedeutet das auch, Kundenprofile, die beispielsweise durch Kundenkarten existieren, noch genauer zu gestalten.

Digitale Belege können die Kunden entweder mit der App epap oder per PDF empfangen, sodass jeder Kunde selbst entscheiden kann, ob er eine App herunterladen will.

Neben dem Empfangen von digitalen Belegen an der Kasse ermöglicht die Anwendung epap ein umfassendes, digitales Belegmanagement und die Möglichkeit, die persönlichen Ausgaben detailliert zu analysieren.

Außerdem kann der Kunde Garantien verwalten, während Händler epap als zusätzlichen Kanal für Serviceangebote wie Support für bestimmte Produkte und Rabattausspielungen nutzen kann.

 

Interesse an Kooperationen

Einzelhändler | Kassenunternehmen | Handel (stationär) | Digitalisierung / Industrie 4.0 | Nachhaltigkeit

 

Kontaktdaten

Jannis Dust

Tel. 01736244623

E-Mail senden

www.epap.app

Kontakt

Anja Merker

Geschäftsführung Textil vernetzt Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum