SOS - Wirtschaft in Gefahr

Gesamtverband textil+mode funkt SOS an alle, die wirtschaftliche Lage nicht nur ernst zu nehmen, sondern jetzt auch ernst zu machen mit einer Wirtschaftswende in unserem Land

12.11.2024

 

Auch die deutsche Textil- und Modeindustrie ist für zügige Neuwahlen. Der Kurswechsel in der Wirtschafts- und Energiepolitik duldet keinen Aufschub. Die Unternehmen brauchen schnell wieder wettbewerbsfähige Energiepreise, um am Standort Deutschland überhaupt noch produzieren zu können. Auch das bürokratische Dickicht von Berichtspflichten und überbordender, teurer und wirkungsloser Lieferkettengesetzgebung muss dringend gelichtet werden.

Die deutsche Wirtschaft ist im zweiten Jahr in Folge in der Rezession. Dies hat auch für unsere Branche verheerende Folgen. Produktionsstandorte werden verlagert, es finden immer weniger Investitionen am Standort Deutschland statt. Dabei haben die 1400 Unternehmen der deutschen Textil- und Modeindustrie starke Lösungen und innovative Produkte, die der Schlüssel zu Erfolg und Wachstum sind. Auch der Gesamtverband textil+mode funkt deshalb SOS an alle, die wirtschaftliche Lage nicht nur ernst zu nehmen, sondern jetzt auch ernst zu machen mit einer Wirtschaftswende in unserem Land.   

SOS  - Wirtschaft in Gefahr