Product Compliance: textil+mode startet neue Veranstaltungsreihe

Webinarreihe | Product Compliance

18.08.2023

Die rechtlichen Anforderungen für Textil- und Modeprodukte werden zunehmend komplexer. Zahlreiche für Textil- und Modeunternehmen relevante gesetzliche Neuerungen treten demnächst in Kraft oder befinden sich in der Gesetzgebung. Gleichzeitig steigen die Sanktionsandrohungen deutlich. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen stellt diese Entwicklung eine Herausforderung dar.

Um die Unternehmen in diesem dynamischen Umfeld zu unterstützen, startet der Gesamtverband textil+mode die neue Webinarreihe | Product Compliance. In der kostenlosen Online-Veranstaltungsreihe erhalten Sie von Expertinnen und Experten aus der Praxis einen kompakten Überblick über für Textil- und Modeunternehmen wichtige Entwicklungen zu verschiedenen rechtlichen Anforderungen für Textil- und Modeerzeugnisse – von allgemeiner Produktsicherheit bis Zollanforderungen.

Webinar-Archiv

22. Juni 2023, 11.00 – 12.00 Uhr

Die neue EU-Produktsicherheitsverordnung: Welche Änderungen kommen auf Textil- und Modeunternehmen zu?

23. August 2023, 10.00 – 11.00 Uhr

Material Compliance: Aktuelles aus dem Stoffrecht

26. September 2023, 10.00 – 11.00 Uhr

Die neue EU-Verordnung über entwaldungsfreie Lieferketten und deren Bedeutung für Textil- und Modeunternehmen