Vom 28. November bis 3. Dezember 2021 führt die AHK Japan im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), unterstützt von textil+mode, GermanFashion und dem Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie HDSL, eine Geschäftsanbahnungsreise nach Tokyo durch. Das Projekt wird als Reise mit vorangehenden digitalen Präsentationsveranstaltungen angeboten, die im Vorfeld am 16., 17. und 18. November 2021 stattfinden.
Die Geschäftsanbahnungsreise bietet umfangreiche Informationen und Kontakte für den Markteintritt in Japan. Teilnehmende deutsche KMU erhalten im Rahmen einer fachbezogenen digitalen Präsentationsveranstaltung gezielt branchen- bzw. themenspezifische Informationen zum Zielmarkt, konkrete Marktchancen, künftige Marktentwicklungen, technische und logistische Voraussetzungen und Verfahren sowie kulturspezifische Besonderheiten aus erster Hand durch deutsche und lokale Experten und Multiplikatoren. Während des Aufenthalts in Tokyo finden im Vorfeld organisierte B2B-Gespräche sowie Unternehmensbesuche und Besuche ausgewählter Einzelhändler bzw. Einkaufszentren statt.
Nutzen Sie das Programm, um neue Kontakte zu japanischen Kunden und Partnern zu knüpfen. 12 Unternehmen können teilnehmen. Interessierte Unternehmen können sich bis 31. August 2021 anmelden. Informationen zur Anmeldung und zum Reiseverlauf entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer.
Finden Sie hier weitere interessante Inhalte