Vom 17. bis 21. April 2023 führt die AHK Japan im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz eine Geschäftsanbahnungsreise nach Japan durch. Die Geschäftsanbahnungsreise für deutsche Unternehmen im Bereich Textil- und Modeindustrie inklusive Schuh- und Lederwarenindustrie ist eine projektbezogene Fördermaßnahme im Rahmen des Markterschließungsprogramms des Bundes und unterstützt kleine und mittlere Unternehmen bei ihrem Markteintritt in den japanischen Markt. Interessierte Unternehmen können sich bis 20. Januar 2023 anmelden.
Für die teilnehmenden Unternehmen werden im Vorfeld der Reise individuelle geschäftliche Termine mit ausgesuchten potenziellen Geschäftspartnern und Auftraggebern im Zielland vereinbart. Alle Teilnehmer erhalten eine eigens für die Veranstaltung erstellte Zielmarktanalyse.
Im Rahmen des Vor-Ort-Programms werden ausgewählte Institutionen und Referenzprojekte in Tokyo besucht. Auf einer ganztägigen Präsentationsveranstaltung stellen sich die deutschen Unternehmen individuell mit einem Vortrag einem ausgewählten japanischen Fachpublikum vor, das aus Vertretern von Unternehmen, Verbänden und staatlichen Institutionen besteht.
Weitere Informationen zum Programm und den Teilnahmebedingungen
Finden Sie hier weitere interessante Inhalte