Heimtextil Messe 2022

Die Heimtextil findet vom 21. bis 24. Juni als einmaliges Summer Special in Frankfurt am Main statt – zeitgleich zur Techtextil und zur Texprocess, Leitmessen der Messe Frankfurt für technische Textilien und Vliesstoffe und die Verarbeitung textiler Materialien.

19.01.2022

Durch die Parallelität des Trios will die Messe Frankfurt Synergieeffekte schaffen. So sollen nationale und internationale Einkäufer erstmals globale Trends und Neuheiten entlang großer Teile der textilen Wertschöpfungskette gebündelt an einem Ort erleben können.

Das thematische Spektrum der Ausstellungen umfasst dabei Fasern und Garne, funktionale Textilien, textile Technologien sowie Produktions- und Veredelungsprozesse. Dazu kommen Themen wie textile Innenausstattung und Recycling. Die Messen Techtextil und Texprocess werden als hybride Veranstaltungen um digitale Zusatzangebote für Aussteller und Besucher ergänzt. Das Heimtextil Summer Special findet als rein physische Veranstaltung statt. Die vollständige Presseinformation des Veranstalters dazu lesen Sie hier.

Der Gesamtverband textil+mode sowie das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Textil vernetzt werden im Juni in Frankfurt als Aussteller vertreten sein.

Die Heimtextil wird von der Messe Frankfurt veranstaltet.

logo-messe-frankfurt.jpg